Über uns


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Bürobranche, mit Sitz in Bad Mergentheim, Baden-Württemberg. Auf über 700m² finden Sie in unserem modernen Kompetenz-Center alles, was Sie im Büro- und Schulalltag benötigen. Das Hauptaufgabengebiet unseres 15 Mitarbeiter starken Teams ist der Vertrieb von Büromaschinen, Büromöbeln und Büromaterial.

Historie

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1875 von Adolf Lehner sen., der die ersten Schritte zur Versorgung der ansässigen Betriebe mit Büro- und Nähmaschinen vornahm. Nachdem das Unternehmen sich in Bad Mergentheim etabliert hatte, wurde der Betrieb 1975 aus Altersgründen an Wolfgang Jäckle verkauft. Wolfgang Jäckle baute im Laufe der Jahre, die Geschäftsbereiche Büromöbel, Büromaschinen und Büromaterial weiter aus und konnte somit den Standort Bad Mergentheim für den Main-Tauber-Kreis, zu einer Bereicherung für die ansässige Geschäftswelt machen. Die geschäftlichen Aktivitäten reichten bereits über die Landkreis-Grenzen hinaus.

Heute

Heute wird die Firma von Klemens Leuchs, dem geschäftsführenden Gesellschafter, der am 01.07.1997 das Geschäft übernahm, geleitet. Klemens Leuchs und seine Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich für die Belange und Probleme, der im Büro arbeitenden Menschen, einzusetzen. Ein junges, engagiertes Team bemüht sich stets um die Erfüllung aller Wünsche.

Bei Büro Leuchs finden Sie alles was den Alltag im Büro erleichtert. Dies beginnt bei Büromaterial, geht über Bürogeräte und führt zur kompletten Büroausstattung. Der Sortimentsbereich Büromaterial umfasst von Abheftstreifen bis Zettelspieß alles, was an Utensilien gebraucht wird. Das Büromaterial ist über das Fachgeschäft, den Online-Shop oder die direkte Belieferung erhältlich.

Auch die Büroausstattung kommt nicht zu kurz. Durch eine individuelle Büroplanung der zertifizierten Office-Consultants werden alle Kundenansprüche und gesetzliche Vorgaben erfüllt. Für die neue Ausstattung im Büro kann zwischen Einrichtungsgegenständen namhafter Hersteller, wie Dauphin, Züco, Trend Office, Brunner, Giroflex im Stuhlbereich und Hund Büromöbel, Palmberg, Bosse, C+P im Büromöbelbereich ausgewählt werden.

Multifunktionale Kopier- und Drucksystem der Marken UTAX und Brother, werden zum Kauf oder Leasing angeboten. Selbstverständlich werden auch Service und Wartung für diese Systeme angeboten. Dies geschieht in unserer Fachwerkstatt oder als Vor-Ort-Service am Standort des Kunden. Unser Verkaufs-Team ist immer um die individuelle Beratung bemüht, um in Zusammenarbeit mit dem Kunden kompetente und kreative Problemlösungen zu erarbeiten.

Gerne möchten wir auf diesem Gebiet ein einmaliges Einkaufserlebnis im Landkreis Tauberbischofsheim bieten. Mit Parkplätzen direkt vor der Türe und einer großen Auswahl an Bürobedarfsartikeln für Gewerbetreibende und Privatleute, sofort mitnahmebereit.

Wir hoffen, auch Sie bald als Kunden in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen unser Büro Leuchs-Team gerne zur Verfügung.

nach oben nach oben